Hält die DSC-Serie auch gegen Radeberg?

Der DSC eilt im Jahr 2024 weiter von Sieg zu Sieg. Dabei lässt sich die Mannschaft von Trainer Andre Heinisch weder von Sperren, Top-Gegnern noch von miesen Sportplätzen stoppen. Am Samstag peilen die Friedrichstädter im heimischen Ostragehege nun Sieg Nummer 6 an. Und das gegen einen Gegner, der irgendwie schwer zu greifen ist.

 

Denn Radeberg richtig einzuordnen, fällt auch in diesem Jahr schwer. Zum einen sind die Kicker aus dem Dresdner Vorort für den DSC bisher meist ein verlässlicher Punktelieferant. Der letzte DSC-Punktverlust gegen Radeberg ist zwölf Jahre her.

 

Gleichzeitig ist Radeberg aber eine Überraschungsmannschaft der Landesklasse Ost, die von „Experten“ im Vorfeld meist in Richtung Tabellenende einsortiert wird, aber auch in diesem Jahr wieder souverän über dem Strich steht.

 

Den Unterschied für Radeberg macht in dieser Saison vor allem Mark Bürger. Der 33-Jährige hat in 18 Spielen elf Mal getroffen. Insgesamt zwölf verschiedene Torschützen zeigen: Radeberg ist gefährlich.  

 

Aktuell ist Radeberg Sechster, hat in 18 Spielen 26 Punkte geholt. Mit 34:37 ist das Torverhältnis leicht negativ. Vor allem Zuhause ist Radeberg eine Macht, schlug dabei auch sensationell Tabellenführer Niesky.  Auswärts haben die Bierstädter jedoch nur zwei von neun Spielen gewonnen. Vorteil DSC?

 

Das Hinspiel gewannen die Friedrichstädter mit 5:2. In einem chancenreichen Spiel, in dem Kevin Urbanek gleich dreifach traf, gelang dem DSC lange Zeit fast alles, während Radeberg an der Chancenauswertung verzweifelte.

 

Gelingt dem DSC noch einmal ein ähnliches Ergebnis? Um weiter auf einen Ausrutscher von Niesky zu hoffen, ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Einmal mehr wird unser Team dafür aber alles investieren müssen.

 

Los geht´s am Samstag, den 16.03.2024, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Von Platz 11 meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0