Nach viel Kampf: 3 Punkte gegen Oderwitz

Nach 90 Minuten puren Kampf heißt der Sieger Dresdner SC. 1:2 kann man gegen Oderwitz gewinnen. Dafür brauchte es allerdings "nur" vier Minuten.

 

Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, da Oderwitz eher als einer der Favoriten in der Liga ist. Nach nur 40 Sekunden haben die Hausherren die erste Chance. Böse kann aber parieren und so den ersten Eckball für Oderwitz produzieren. So richtig gefährlich wird der aber nicht. In der Folge versuchen die Oderwitzer weiter nach vorn zu spielen und kommen zu Guten Chancen. Der Sportclub meldet sich auch kurz an, doch so richtig will offensiv nichts gelingen. In der 31. Minute ist es Scholz, der auf der linken Seite durch ist und das 1:0. Wie im Hinspiel, nutzt er sein Tempo und rennt allen davon. Das ist zu gleich auch der Weckruf für die Friedrichstädter. Plötzlich spielen die Sportcluber offensiv und kommen immer wieder gefährlich vors Tor, doch der Ausgleich will nicht gelingen.

 

In Hälfte zwei haben wieder die Hausherren die Oberhand und vergeben gute Chancen, auch weil ein gut aufgelegter Benjamin Böse ein ums andere Mal gut pariert. in der 76. Minute bekommt der Sportclub einen gefährlichen Freistoß. Aus 18 Meter, halb rechter Position, netzt Tommy Sanderson direkt ein. Nur vier Minuten später steht Milic goldrichtig und netzt zum 1:2 ein. Danach laufen die Hausherren noch einmal an, aber oder gewünschtem Ergebnis.

 

Am Ende gewinnt der Sportclub gegen einen starken Gegner und hat nun 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv. Außerdem haben wir Tommy Sanderson vors Mikrofon bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0