Reifeprüfung für den DSC: Es geht nach Oderwitz

Drei Pflichtspiele hat der DSC im Jahr 2024 inzwischen absolviert. Alle drei Spiele wurden gewonnen - und das auch noch weitgehend souverän. Der verdiente Lohn ist Platz zwei. Und auch wenn zumindest Nachwuchsspieler Alex Karpow schon ein klein wenig vom Aufstieg träumt: Das Wichtigste ist, dass der Vorsprung auf die Abstiegsplätze derzeit beruhigend groß ist.


Nun geht es am Samstag nach Oderwitz – naja fast. Gespielt wird in Ebersbach-Neugersdorf auf Kunstrasen. Und dort wartet eine echte Reifeprüfung auf unseren DSC. Die Oderwitzer sind nach einem schwachen Saisonstart inzwischen in herausragender Form. Die vergangenen fünf Pflichtspiele wurden allesamt gewonnen. Zuletzt gab es ein 3:1 gegen die zuletzt ebenfalls starken Radeberger.


Mit Till Scholz stellt Oderwitz den aktuell besten Torschützen der Landesklasse Ost. 47 geschossenen Tore sind überhaupt der zweitbeste Wert der Liga, allerdings haben auch nur vier Teams mehr als die 36 Gegentore kassiert, die Oderwitz aufweist. Berücksichtigt man allerdings, dass 10 Gegentreffer allein bei der Auswärtsklatsche in Niesky kassiert wurden, relativiert sich auch das.


Jedenfalls sollte allen klar sein: Der DSC reist zu einem Top-Team der Liga, das aktuell richtig gut drauf ist.


Im Hinspiel gewann der DSC etwas überraschend gegen den Absteiger aus der Landesliga. Nachdem der DSC in der ersten Halbzeit zwar leicht besser aber torlos blieb, machte Oderwitz in der zweiten Hälfte Druck und ging verdient in Führung. Doch der DSC kämpfte sich zurück in die Partie und gewann dank Treffern von Dzenan Hot und Pjer Lucic-Jozak noch – damals der erste Saisonsieg für unser Team.


Nun wartet erneut ein richtig schweres Spiel. Die mit zahlreichen Legionären und herausragenden Offensivspielern besetzten Oderwitzer werden zu einer echten Prüfung für unser Team. Denn eins ist sicher: Wer weiter von der Landesliga träumen will, muss in Oderwitz punkten.


Los geht´s am Samstag, den 02.03.2024, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Aus Ebersbach-Neugersdorf meldet sich Benny. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0