1:3 Sieg im Spitzenspiel

Nach 90+4 Minuten ist das Spiel vorbei. Der Dresdner Sportclub gewinnt verdient mit 1:3 gegen Striesen.


Wir haben ein Spitzenspiel erwarten und es bekommen, wenn auch etwas anders, als man denkt. Es gab nämlich zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der 1. Halbzeit gehörte dem Sportclub das Spiel. Schon in der 3. Minute erzielte Schütze das 0:1. Die Mohnroten greifen weiter an und zeigen, wer heute die drei Punkte unbedingt will. Mehrere Chancen werden leider ausgelassen, dabei gab es aber keine wirkliche 100%. In der 25 Minute ist es Schöttler, der einen Fehlpass anfängt und das 0:2 erzielt. Urbanek macht dann das 0:3.


Die zweite Halbzeit gehört dann Striesen, zumindest der Anfang. In der 49. Minute fällt das 1:3. Die SG Dresden Striesen ist jetzt aggressiver und will unbedingt mehr Tore erzielen, doch die Friedrichstädter stehen hinten sehr stark und sicher. Am Ende gewinnen die Sportcluber und ziehen auf Platz 2.


Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv


Kommentar schreiben

Kommentare: 0