Spitzenspiel gegen Striesen: zieht der Sportclub auf Platz 2?

Am 16. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Dresden Striesen. Das Hinspiel endete 1:1.


Der Auftakt ins Pflichtspieljahr 2024 ist geglückt. Auf dem Bautzner Kunstrasen präsentierte sich die DSC-Elf am vergangenen Samstag hellwach, dominierte das Spiel gegen Königswartha und gewann am Ende völlig verdient. Nun geht es zum Rückrundenauftakt nach Striesen, und da hat unser Team noch eine Rechnung offen.


Zum Saisonauftakt hatte der DSC den Landesliga-Absteiger dominiert, doch aus vielen Chancen resultierte nur ein Tor, Pjer Lucic-Jozak hatte in der 58. Minute per Foulelfmeter getroffen. Und dann kam es, wie es kommen musste: In der Nachspielzeit bestraften die Striesener den Chancenwucher mit dem 1:1.


Was damals noch nicht jeder ahnte: Beide Teams spielen seitdem vorne mit. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den DSC ist Striesen derzeit Zweiter, 32:19 Tore bedeuten ebenfalls die zweitbeste Tordifferenz der Liga. Bester Torschütze der Ost-Dresdner ist Robert Hendrich, der schon zehn Mal traf, vier Tore gehen auf das Konto von Eric Albrecht.


Am Samstagnachmittag ab 14 Uhr erwartet die Zuschauer auf dem Striesener Kunstrasen also ein echtes Topspiel. Beide Teams dürften von ihrem Leistungsniveau her etwa auf Augenhöhe sein. Also hoffen wir auf ein spannendes Spiel, eine bessere DSC-Chancenverwertung als im Hinspiel und am Abend eventuell sogar über Tabellenplatz zwei.


Los geht´s am Samstag, den 17.02.2024, gegen 13:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Von der Bärnsteinerstraße meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0