In Bautzen gegen Königswartha

Das Warten hat ein Ende: Mehr als zwei Monate nach dem letzten Spiel wird es für die DSC-Kicker wieder Ernst. Am Samstag reisen die Schwarz-Mohnroten zum Königswarthaer SV. Das Nachholspiel des 15. Spieltags steht an.

 

Der Gegner am frühen Samstagnachmittag fällt ein wenig in die Kategorie „unangenehm, aber eigentlich machbar“. „KöWa“ ist aktuell Zwölfter der Landesklasse, zum rettenden Ufer fehlt aber nur ein Zähler.

 

17 Punkte hat der nächste DSC-Gegner gesammelt. Bisher sind die Westlausitzer auswärts stärker als daheim. Nur zwei von sieben Heimspielen wurden gewonnen. Die aber gegen Striesen und PG Bautzen. 24 geschossene Tore sind Liga-Durchschnitt, mit 40 Gegentoren ist Königswartha aber die Schießbude der Liga und hat damit die schlechteste Tordifferenz der Landesklasse Ost. Aufpassen muss der DSC vor allem auf das Duo Danny Gärtner (7 Tore) und Hennig Nowotny (5 Tore).

 

Während der DSC im Winter Philipp Klahre zum Studium nach Leipzig verabschieden musste und dafür mit Daniel Berg das nächste Talent und mit Stepan Andruszczyszyn einen erfahrenen Torwart gewinnen konnte, zählt „FuPa“ bei Königswartha lediglich einen Abgang auf.

 

Während der DSC in der Pause vier Mal testete, darunter 3 Mal gegen höherklassige Gegner, ist für unseren Gegner nur ein Testspiel verzeichnet. Bei Kreisoberligist Gnaschwitz-Doberschau gewann Königswartha mit 5:0.

 

Bisher sieht die Bilanz des DSC gegen Königswartha gut aus. Von 13 Spielen gewannen die Dresdner 8 Partien, 2 Mal siegte Königswartha. In der Vorsaison gewannen jeweils die Heimteams ihre Spiele. Hoffen wir, dass sich das zumindest am Samstag ändert!

 

Achtung: Das Spiel wird am Samstag bereits 13 Uhr angepfiffen, und zwar auf dem Sportplatz des SV Bautzen, Thromberg Straße 43 in Bautzen.

ACHTUNG! Leider gibt es keine Übertragung! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0