Einmal versuchen wir es noch

Hat der DSC schon Weihnachtspause, oder muss das Team am Wochenende noch mal antreten? Zumindest theoretisch steht am Sonntag das Nachholspiel bei der SG Crostwitz auf dem Programm. Das ausgefallene Spiel in Königswartha wird wohl erst im neuen Jahr nachgeholt.


Doch wird tatsächlich gespielt? Angesetzt ist die Partie auf dem Rasenplatz der sorbischen Gemeinde. Und wir lehnen uns wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir mit Blick auf den Wetterbericht sagen: Dort findet das Spiel ziemlich sicher nicht statt.


Bleibt also die Frage: Will Crostwitz dieses Jahr noch mal kicken und wenn ja: Findet der Verein einen bespielbaren Kunstrasen in der Region? Mögliche Kandidaten wären Bautzen und Kamenz. Wer also plant, den DSC beim letzten Spiel 2023 zu unterstützen, sollte die Ansetzungen in den kommenden Tagen im Auge behalten.


Die Crostwitzer haben wie unser DSC bisher 13 Spiele ausgetragen und dabei mit 16:29 Toren 14 Punkte geholt. In der aktuell recht schiefen Tabelle bedeutet das Platz 14 mit vier Punkten Rückstand zum „rettenden Ufer“.


Die besten Torschützen der Crostwitzer sind Jan Bogusz (6 Tore) und Franz Matjeschk (5 Tore). Wenn gespielt wird, fehlt auf jeden Fall Sebastian Ziesch, der weiterhin gesperrt ist.


Der DSC hat gegen Crostwitz bisher eine starke Bilanz. Laut FuPa hat der DSC von 10 Duellen 7 gewonnen und nur ein Mal verloren. In der Vorsaison gab es daheim ein 0:0, in Crostwitz gewann der DSC dann mit 1:0.


Los geht´s am Sonntag, den 10.12.2023, gegen 13:20.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus Crostwitz meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0