Nach starkem Kampf: der Sportclub gewinnt 3:2 gegen Weixdorf

Nach 90+6 ist das Spiel vorbei und der Sportclub kann wichtige 3 Punkte einfahren.

 

Was für ein Start, leider ein guter für die Weixdorfer. Anstoß für den DSC, Julius Wetzel wird gefoult und die Gäste sind durch. Röthig kann nach 15 Sekunden zum 0:1 einschließen. Jetzt sollte der Sportclub wach werden, doch so richtig wird es nicht in der Offensive. In der 23. Spielminute sind es wieder die Gäste, die ein Tor erzielen. Eggert ist auch in diesem Moment machtlos. So langsam kann der DSC auch offensiv auftauchen, doch der Ball kommt noch nicht zu gefährlich vor das Tor. So gehen die Mohnroten, in diesem Moment, mit einem verdienten Rückstand in die Halbzeit. 

 

Dann kam Halbzeit zwei. Was auch immer Andre Heinisch der Mannschaft in der Kabine gesagt hatte, es hat gewirkt. Jüptner und Sanderson wurden eingewechselt, und diese Wechsel zeigten Wirkung. In der 48. Spielminute wurde Sanderson auf der linken Seite schön frei gespielt und schoss den Ball aus fünf Meter, weit links im Strafraum zum 1:2 ein. Was ein Jubel. Der DSC spielte jetzt mit breiter Brust immer weiter nach vorn. Die Gäste aus Weixdorf hatten nun so gut wie keine Chance mehr, vor das Gehäuse der Friedrichstädter zu kommen. In der 67. Spielminute ist es Wetzel, der eine Vorlage von Sanderson zum 2:2 einschießen kann. In der 73. Minute ist es dann Wetzel, der Sanderson, von der Grundlinie, den Ball vorlegt. 3:2, was eine Freude. Die Mohnroten haben jetzt immer mehr Chancen, doch können diese nicht verwerten.

 

Am Ende steht ein verdienter 3:2 Sieg. Somit geht man als 3. Platz in der Tabelle zum BSV Sebnitz. Noch einmal drei Punkte wären sehr wichtig für den verbleib in der Landesklasse.

 

Wer Das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0