Schwerer Gegner: Gegen Wesenitztal wieder 3 Punkte?

Ja, das tat weh. Beim schmerzlichen 0:4 in Niesky bekam unsere DSC-Elf ihre Grenzen aufgezeigt. Zwar könnte man sich als Fan damit trösten, dass andere Teams dort noch deutlich höher verloren haben, aber das macht es nicht besser. Zum ersten Mal in dieser Saison war der DSC definitiv chancenlos.


Wir glauben aber, dass unser Team jetzt nicht den Kopf hängen lässt, sondern die Erfahrung mitnimmt, wo wir hinmüssen, um irgendwann realistisch in die Landesliga aufzusteigen. Die Arbeit geht also weiter.


Am Samstag sowie am Feiertag warten zudem gleich zwei ganz wichtige Heimspiele, in denen die Schwarz-Mohnroten zeigen können, was wirklich in ihnen steckt.


Am Samstag kommt der SV Wesenitztal ins Ostragehege. Und dieses Mal sind definitiv nicht aller guten Dinge drei. Denn die vergangenen beiden Heimspiele gegen Wesenitztal verliefen ähnlich: Frühes Gästetor, und danach rennt der DSC erfolglos an und verliert 0:1. Vor ziemlich genau einem Jahr vergriffen sich diverse Gästespieler anschließend im Ton und schwärmten dabei von heimischen Wurstspezialitäten. Die Friedrichstädter revanchierten sich anschließend im Rückspiel und gewannen 2:1.


Wie damals ist Wesenitztal derzeit in der unteren Tabellenhälfte zu finden. Platz elf bedeutet aktuell den ersten Abstiegsplatz, der Rückstand auf den DSC beträgt aber nur 4 Punkte. Wesenitztal hat eine extrem erfahrene Truppe, der Kern der Mannschaft ist 30 und älter. Die jahrelange „Lebensversicherung“ des Teams heißt Martin Schiefner. Der 30-Jährige hat in den beiden vergangenen Jahren jeweils mehr Scorrerpunkte als Pflichtspieleinsätze gesammelt. Mit drei Treffern ist er derzeit zusammen mit Phillipp Seddig wieder der Toptorschütze seines Teams.


Wie so oft: Es wird kein leichtes Spiel. Aber mit einer engagierten Leistung sollte unser DSC am Samstag Favorit sein. Anpfiff auf Platz 6 ist um 15 Uhr.


Los geht´s am Samstag, den 28. 10.2023, gegen 14:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Von Platz 6 meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0