Die Trotzreaktion gar nicht erst zulassen

Am Ende hat es nicht sollen sein. Oberligist Auerbach war am Ende eine Spur besser und vor allem eine Spur cleverer als unser DSC. Die Pokalsaison ist damit leider beendet. 


Also stürzen wir uns mit aller Kraft in die Liga, und dort wartet am Samstag Niesky. Und während der DSC am vergangenen Wochenende die Sensation verpasste, erlebte unser kommender Gegner eine: Der Tabellenführer und absolute Aufstiegsfavorit verlor überraschend beim Vorletzten in Radeberg. Die Radeberger, denen der DSC noch 5 Stück eingeschenkt hatte, trafen nach 14 Sekunden und ermauerten sich danach den Heimsieg.  


Niesky dürfte es am Samstag also auf eins abgesehen haben: eine Trotzreaktion. Für unseren DSC macht das die Aufgabe nicht unbedingt einfacher. 


Die Ostsachsen scheiterten in der Vorsaison nur hauchzart am direkten Wideraufstieg in die Landesliga. In diesem Jahr stehen bisher 19 Zähler bei 38:6 Toren auf dem Papier. Weißwasser kassierte in Niesky 7 Stück, Striesen 6 und Oderwitz gar 10 Gegentore. Schwerstarbeit also für die DSC-Abwehr. Pascal Löper und Jonathan Schneider haben beide schon jeweils 9 Mal getroffen, Radoslaw Sarelo immerhin 6 Mal.  


Dazu hat nur Zschachwitz bisher zwei Mal gegen Niesky getroffen – es wartet also ein hammerharter Gegner auf unseren DSC. 


Aber ein Blick in die Vergangenheit zeigt eben auch: Nichts ist unmöglich. Von den 10 Duellen, die FuPa aufzählt, hat der DSC nur eines gewonnen – das aber denkwürdig. 2013 fuhr der DSC mit einer Rumpftruppe und mehreren Spielern der Zweiten nach Niesky – und gewann 5:0. 


Noch einmal so ein Ergebnis kann keiner erwarten: Aber unser Team hat sich mit vielen starken Auftritten zuletzt genug Respekt erarbeitet, um nicht als Kanonenfutter nach Niesky zu fahren. Und wer weiß: Auch gegen Rotation und Neusalza hat keiner mit Siegen gerechnet. 


Achtung: Das Spiel in Niesky beginnt am Samstag bereits um 13 Uhr.


Los geht´s am Samstag, den 21.10.2023, gegen 12:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 


Aus Niesky meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0