Mit Rückenwind nach Radeberg

Mitte September – und der DSC ist in der laufenden Saison noch immer ungeschlagen. Im Pokal gab es zwei Siege, in der Liga zwei unglückliche Remis und einen stark erkämpften Sieg. Bei aller Luft nach oben: Wir DSC-Fans erinnern uns an deutlich schlimmere Saisonstarts. Am Samstag geht es nun nach Radeberg, wo das Team den Aufwärtstrend der vergangenen Spiele hoffentlich fortsetzen kann.


Die Radeberger spielen seit der vergangenen Saison in „unserer“ Landesklasse Ost. Der DSC gewann im Vorjahr beide Duelle und hat laut FuPa-Chronik mit 7 Siegen aus 10 Duellen auch insgesamt die Nase deutlich vorn. Der einzige Radebeuler Pflichtspiel-Sieg gegen den DSC ist inzwischen rund 14 Jahre her.


Radeberg ist mit einem Remis und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Nach einem 3:3 zum Saisonstart gegen Zschachwitz gab es Pleiten gegen Oderwitz und Bautzen. Im Pokal zog Radeberg in die zweite Runde ein, verlor am vergangenen Wochenende aber sein Zweitrundenspiel gegen Weixdorf.


Der DSC sollte also als Favorit in das Duell gegen die Radeberger gehen, ein Selbstläufer wird Spiel aber nicht. Vor allem auf die Radeberger Offensive um Hagen, Hempel und Claus sollten unsere Abwehrspieler mindestens ein Auge werfen.


Bleibt unser Team aber weiter konzentriert und kann die Trainingsarbeit weiter Stück für Stück besser auf den Platz bringen, dann sollte am Samstagnachmittag ein Sieg machbar sein.


Los geht´s am Samstag, den 16.09.2023, gegen 14:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus Radeberg meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0