1:1 gegen Zschachwitz

Es ist zum Verzweifeln und das schon so früh in der Saison. Wieder bekommt in der Nachspielzeit einen Treffer, der zu verhindern ist. Am Ende steht es gegen Zschachwitz 1:1.

 

Der Sportclub und Zschachwitz tasten sich eher ab, als das eine Mannschaft so wirklich nach Vorn geht. Der DSC kommt in der 8. Spielminute, durch Adibo, in der Strafraum. Er fällt, doch über Umwege landet der Ball bei Lucic und der versenkt den Ball zum 0:1. Die Blau-Weißen versuchen jetzt auch mit zu spielen und bekommen etwas Freiraum. Doch die Abwehr der Mohnroten hält stand. Es gab noch eine kleine, aber wichtige, Szene in der ersten Hälfte. Innerhalb von wenigen Sekunden konnten drei Chancen vereitelt werden, so dass der DSC nicht auf das 0:2 kommt.

 

Der Sportclub kommt viel besser aus der Kabine und will das 0:2, doch es klappt nicht. Viele Chancen bleiben liegen. So muss es dann wohl wieder so kommen, dass eine 100%ige Chance im Tor der Friedrichstädter landet.

Gegen Oderwitz wird es wichtig, dass die Chancen auch im Tor landen.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv. Kevin Urbanek stand vor unserem Mikrofon.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0