Heimspielauftakt gegen Striesen

Am 1. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Dresden Striesen. Das letzte mal traf man in der Saison 2021/22 im Sachsenpokal aufeinander. Da gewann der Sportclub mit 3:0. Die letzten Ligaspiele liegen schon länger zurück. In der Saison 2017/18 verlor man das Hinspiel mit 1:8 und das Rückspiel endete 2:0. In der Saison 2019/20 konnte man nur einmal gegeneinander spielen. Hier endete das Spiel 1:1.


Es ist also angerichtet. Nachdem der Sportclub wenig souverän, aber erwartbar in die nächste Runde des Pokals eingezogen ist, kommt jetzt ein harter Brocken auf die Mohnroten zu.


Die SG Dresden Striesen ist mit nur 7 Punkten und einem Torverhältnis von 27:80 aus der Landesliga abgestiegen. Selbstverständlich gab es auch hier eine Vorbereitung. Aus fünf Spielen konnte man zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage erspielen. Gewinnen konnte man gegen Weinböhla und Sachsenwerk. Die Unentschieden erspielte man sich gegen Radebeul und Post. Nur gegen Wilsdruff musste man sich geschlagen geben.


Insgesamt wird es ein spannendes Spiel werden, da man die Striesener nicht so wirklich einschätzen kann. Wie das Spiel aber ausgeht, erfahrt ihr bei uns.


Los geht´s am Samstag, den 19.08.2023, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Ostragehege meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0