Pflichtsieg, mehr nicht

Sehen wir es positiv: Der DSC ist trotz einiger Personalsorgen mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Beim CSV Conradsdorf gab es ein letztlich ungefährdetes 1:0 und den Einzug in die zweite Runde des Landespokals.

 

Sehen wir es aber nicht ganz so positiv, dann muss man auch sagen: Man hat über 90 Minuten kaum bemerkt, dass der Gegner drei Ligen tiefer spielt.

 

Trainer Andre Heinisch musste auf eine ganze Reihe an Spielern verzichten. Dafür waren vier der fünf Neuzugänge mit dabei. Und da sich Thomas Höhnle früh verletzte, musste Heinisch seine sowieso dezimierte Abwehr bereits nach wenigen Minuten umbauen.

 

Das Spiel ist recht einfach erzählt: Der DSC ist feldüberlegen und macht das Spiel, kann aber das Abwehrbollwerk der Conradsdorfer fast nie überwinden. In der ersten Halbzeit sorgen lediglich Chancen von Augustin und Thomas für Gefahr. Zumindest hinten ist der DSC aufmerksam und lässt wenig zu. Und zwei Mal ist dann auch Torwart-Neuzugang Quintero Rivas  zur Stelle.

 

Nah 50 Minuten ist es dann Robert Thomas, der den DSC erlöst. Nach einem langen Abschlag von eingewechselten Benjamin Böse ist Thomas frei durch und bestraft das zögerliche Rauslaufen des Conradsdorfer Keepers. Danach geht weiter wie zuvor: Der DSC dominiert, findet jedoch weiter keine Mittel.

 

Nächstes Wochenende startet dann auch die Landesklasse mit einem Heimspiel gegen die SG Striesen. Dann wird für den DSC mehr Spielwitz nötig sein, um erfolgreich in die  neue Saison zu starten. 

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es im Archiv.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0