Niederlage gegen Sebnitz - Der Sportclub beendet die Saison auf Platz 6

Nach 90+3 Minuten ist die Saison beendet. Der Sportclub kassierte dabei noch einmal eine Niederlage. Mit einem 3:2 verabschiedet man sich in die Sommerpause.

 

Man merkte den Sebnitzern an, dass sie unbedingt die drei Punkte haben wollen. Schon in der 4. Spielminute gab es eine aussichtsreiche Freistoßsituation. Diese wurde auch verwandelt, doch wegen Abseits zählte das Tor nicht. Doch nur 3 Minuten später landete der Ball im Tor. Dieses mal zählte das Freistoßtor. Doch in der 10. Spielminute ist es Hönle, der den Ball im Tor zum 1:1 unterbringt. In der Folge konnte sich nicht rausstellen, wer das bessere Team ist. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen zu agieren. In der 20. Spielminute klappt es dann. Mazrek wird über links geschickt und schiebt den Ball rechts am Torhüter vorbei. 1:2. Doch wieder nur 10 Minuten später konnten die Hausherren den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften versuchten in der Offensive nach vorn zu kommen. Der Sportclub schaffte es, doch die Chancenverwertung war leider nicht gut genug.

 

In der zweiten Halbzeit probierte der DSC das Spiel etwas mehr an sich zu reißen, doch auch das klappte nicht so wirklich. Sebnitz hielt gut dagegen. Wie in der ersten Hälfte konnten die Mohnroten ihre Chancen nicht verwerten. in der 90. Spielminute ist es dann an den Sebnitzern, die einen langen Ball spielen und diesen im Tor zum 3:2 versenken. Großer Jubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite.

Somit bleibt Sebnitz in der Liga. Herzlichen Glückwunsch.

 

Am Ende beendet man die Saison auf ein guten 6. Platz und konnte somit, nach der Saison 2013/14, endlich wieder einen Einstelligen Tabellenplatz klar machen.

 

Wer das Spiel noch einmal nachhören möchte, findet es im Archiv. Außerdem haben wir den Trainer Andre Heinisch vor das Mikrofon bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0