(Fast) alle Augen auf die B-Jugend!

Die ersten DSC-Teams sind schon in der wohlverdienten Sommerpause. Die A-Jugend, die C2 und die D4 feiern den Aufstieg, die Zweite ist das beste Reserve-Team der Stadt und die Alten Herren haben am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Herzlichen Glückwunsch!


Ein großes Highlight steht aber noch aus: Am Samstag spielt die B-Jugend im ersten von zwei Relegationsspielen um den Aufstieg in die Landesliga. Gegner am Samstag ab 10.30 Uhr auf Platz 11 ist die B-Jugend von Budissa Bautzen.


Während sich unser Team in einer fantastischen Meisterrunde mit fünf Siegen aus fünf Spielen noch auf Platz 1 der Landesklasse Mitte schob, wurden die Radebeuler in der Landesklasse Ost Sechster. In der Meisterrunde gab es einen Sieg aus fünf Partien. Da die anderen fünf Mannschaften jedoch auf den Aufstieg verzichten, darf Radebeul nun gegen den DSC ran.


Wir möchten uns der Abteilungsleitung anschließen und sagen: Support your local B-Jugend! Die Jungs haben sich eine große Kulisse und lautstarke Unterstützung verdient. Für Speis und Trank ist am Samstag gesorgt. Also auf ins Ostragehege und werft einen Blick auf die Zukunft des DSC!


An gleicher Stelle ist dann am Sonntagnachmittag die aktuelle Erste zu erleben. Im letzten Heimspiel der Saison ist der bereits feststehende Absteiger Edelweiß Rammenau zu Gast. Nur zwei Siege haben die Rammenauer im Saisonverlauf geholt. Einen davon im Hinspiel gegen den DSC, das leider vor allem wegen des feigen Überfalls auf den DSC-Anhang in Erinnerung bleiben wird.


Nach der unverdienten Niederlage in Weixdorf will der DSC im letzten Heimspiel der Saison noch einmal einen Sieg einfahren und hofft natürlich auf viele Zuschauer vor Ort!


Los geht´s am Sonntag, den 18.06.2023, gegen 14:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Ostragehege meldet sich Benny


Kommentar schreiben

Kommentare: 0