Niederlage im Topspiel

Nach 90 +4 Minuten ist Schluss im Ostragehege. Der Sportclub verliert 0:1 gegen Wesenitztal. Auch dieses Jahr durch einen Elfmeter.


Man erwartete Hein kämpferisch, heißes Spiel. Allerdings war das Spiel eher ruppig und unangenehm. In der dritten Minute gingen Hönle und Zeiler zum Kopfball. Hönle trifft seinen Mitspieler am Kopf und dieser bleibt liegen. Wesenitztal nutzt diese Gelegenheit zu einem Angriff über links. Der Spieler vom SV zieht in den Strafraum rein und wird von Schouppe gefoult. Elfmeter. Doch es gibt einen großen Tumult, da Zeiler verletzt am Boden lag und weder der Schiedsrichter, noch die Gäste stellten das Spielen ein bzw. unterbrachen das Spiel. Graage legt sich den Ball hin und verwandelt den Elfmeter sicher. Leider hat der Mann kein Sinn für Fairness und das zeigt sich bei den Gästen des öfteren. Der Mann mit der Nummer 15 bekommt in der Folge keinen Freistoß und meckert auch den Schiedsrichter. Dabei gerät er mit dem Fans aneinander, weil er diese provoziert.

Der Sportclub hat nun die Aufgabe das Spiel zu drehen. Die Mannen aus Dürrröhersdorf standen aber auch hinten sehr gut.


In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr hektisch. In der 52. Spielminute war Adib unterwegs nach vorn. Schiefner lief hinter her und traf ihn sowohl unten an den Beinen, als auch mit dem Arm am Hals. Eine rote Karte gab es hier nicht, sondern nur für Hönle, der sich berechtigterweise beschwerte. Auch in Unterzahl war der Sportclub die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Somit verliert der DSC.


Wer das Spiel noch mal hören möchte, findet es im Archiv.


Anmerkung von Benny:


Im Sprecherturm bekommt man nicht alles mit, was gesagt wird, doch das was ich mitbekommen habe ist wirklich nicht gut gewesen. Über die Leistung des Schiedsrichters will ich nicht sprechen. Jeder hat nen schlechten Tag. Wir können nur hoffen, dass er diesen nicht jedes Wochenende hat. Was aber die Gäste abgezogen haben, vor allem auf dem Feld, ist einfach katastrophal. Zu erst jubelt Graage bewusst in Richtung DSC-Bank im zu provozieren, dann tut der Mann mit der Nummer 5 so, als würde er bei jeder Berührung gleich ein Körperteil verlieren. Die Herren von Wesenitztal sollten sich überlegen , ob das ihre Art von Fußball sein soll. Dass am Ende noch zwei Spieler in Grün bewusst durch die Fans vom DSC gehen und weiter provozieren, ist einfach schlicht falsch und völlig dumm. Sich dann als Opfer hinzustellen, in den sozialen Medien, zeigt dass man die Situation völlig falsch wahrgenommen hat und weiterhin falsch darstellt. Falls das öfter so vorkommt, sollten die Herren sich fragen, ob man weiterhin so Fußball spielen möchte oder lieber doch in Dürrröhersdorf in die Kneipe geht und sich den Frust mit vier runter spült. In den letzten Jahren waren einige Gäste da, aber das waren mit Abstand die schlechtesten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0