Sieg im Stadtderby gegen Cossebaude

Was für ein großartiges Spiel. Nach 90 Minuten geht der Sportclub verdient als Sieger vom Platz. Doch in der ersten Halbzeit sieht es überhaupt nicht danach aus.

 

Heiß wie Frittenfett war der ein oder andere Fan vom Sportclub. Doch es sollte erst einmal ein wenig Ernüchterung geben. Cossebaude wollte von Anfang an das Spielgeschehen an sich reißen. Schon in den erst5en 10 Minuten hatte Cossebaude eine große Chance gehabt. In der 12. Minute wurde Philipp Hendrich auf der rechten Seite geschickt. Er konnte in den Strafraum eindringen udn von dort ins linke untere Eck treffen. 1:0. Wird der DSC jetzt wach? In der 18. Minute wurde eine Ecke von rechts geschlagen. Höhnle stand am Fünfereck, köpfte den Ball in Richtung Tor und Jüptner musste den Ball nur noch mit dem Kopf in die Machen drücken. 1:1. Es ist nun ein ausgeglicheneres Spiel, mit etwas mehr Zug nach vorn von Cossebaude. In der 39. Minute wird wieder Hendrich geschickt, dieses mal über links. Und dieses mal trifft er ins rechte Eck, 2:1. So geht es in die Pause.

 

Der Sportclub kommt jetzt mit richtig viel Biss aus der Kabine. In der 59. Minute flankt Sieradzki von links in den Strafraum. Adib steht am Fünfmetereck und Köpft den Ball von der rechten Seite in die Maschen. Nur zwei Minuten Später jubeln wieder die Mohn-Roten. Wetzel wird im Strafraum angespielt, tanzt seine Gegenspieler, links im Strafraum, aus und haut den Ball zum 3:2 in die Maschen. Olaf durfte dann auch selber Jubeln. Im Fünfmeterraum wird er angespielt und haut ihn dann rein. 4:2. Schon Schluss? NE! Adibo durfte noch einmal. In der 86. Spielminute spielt Yannick wieder eine Ecke von links, Hönle kommt nicht an den Ball, doch Adibo steht hinter ihm und macht die Bude.

 

Nächste Woche geht es gegen Eilenburg im Pokal. Wir werden live vor Ort sein!

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, kann es gerne zum Archiv gehen. Yannick Jüptner haben wir vor unser Mikrofon bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0