Knapper Sieg gegen Radeberg

Nach 90+3 Minuten ist es geschafft. Die Landesklassensaison 2022/23 ist eröffnet. Und wie eröffnet man so eine Saison? Genau! Mit einem Sieg! Der Sportclub konnte den Radeberger SV mit 1:2 bezwingen. Doch so schön wie sich das Ergebnis anhört, war das Spiel jetzt nicht so wirklich.

 

Die Mannschaften wollten zum Anfang kein Risiko eingehen und spielten eher ruhig. So wirkliche Angriffe nach Vorn gab es nicht. In den ersten 15 Minuten gab es keinen Schuss aufs Tor. Irgendwie bezeichnend für die Anfangsphase. Doch mit fortlaufender Spielzeit ging es endlich auch Richtung Tor. In der 37. Spielminute erzielte Julius Wetzel das 0:1. Long hatte den Platz gesehen, den er hatte und spielte einen wunderbaren Pass. Juli musste den Ball dann nur noch in das linke untere Eck schieben.

 

In der zweiten Halbzeit gab Radeberg plötzlich Gas. Es bahnte sich ein Tor an und das fiel in der 62. Spielminute. Nach einer Ecke stieg ein RSV-Spieler am höchsten und traf das Leder in das Tor. Mist. Doch ab hier wurde die Mannshaft wieder Wach. In der 76. Minute konnte Milic einen schönen Flachpasse von Adib aus fünf Metern in das Tor spitzeln. Riesen Freude auf der Seite des DSC. Die Sportcluber versuchten noch weiter zu drücken und versuchten ein weiteres Tor zu erzielen, doch es wollte nicht gelingen.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es bei uns im Archiv. Außerdem stand uns Julius Wetzel Rede und Antwort


Kommentar schreiben

Kommentare: 0