9:0 gegen Zeißig bessert auch das Torverhältnis auf

Was war das denn bitte für ein Spiel? Der Sportclub gewinnt, verdient, mit 9:0. Allerdings muss man gestehen, dass Zeißig nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.

 

Es war ein Spiel, was man nicht wirklich einschätzen konnte, wie es ausgehen wird. Zeißig brauchte Punkte, der Sportclub aber auch. Also wird es ein Spiel auf Messerschneide? Nein! Denn der DSC beginnt von Anfang an mit hohen Druck. So ist es Hänisch, der nach starker Vorarbeit, das 1:0 macht. In der 16. Spielminute ist es dann Adibo, der eine Ecke von links unbedrängt einköpft. Der DSC nahm dann das Tempo etwas heraus. So war man dann doch etwas überrascht, dass Hänisch das 3:0 in der 34. Spielminute erzielte. Kurz vor der Pause, in der 39. Minute, kam dann Sanderson zu seinem Debüt-Tor. Der A-Jugend Spieler bekam einen schönen Flachpass von Adibo an den Fünfer gespielt. Sanderson nahm den Ball an und entschied sin in die kurze rechte Ecke abzuschließen. 4:0. Das war auch der Halbzeitstand.

 

In der zweiten Hälfte dauerte es dann fast 15 Minuten bis zum nächsten Tor. Juli bekam einen schönen Ball in den Rückraum gespielt. Von ca. 20 Meter, sehr zentraler Position, schloss er ab. 5:0. Die Freude über dieses Tor, war vor allem im Radio, sehr groß.  Dann kam wieder die Zeit von Sanderson. In der 69. Spielminute erzielte er das 6:0. Debüt in der erste Mannschaft und dann zwei Tore. War das alles? Nein! Zuvor trafen aber noch Long, der sich mit an den Fünfmeterraum getraut hatte und da allein stand. Auch Jakob Kretschmar traf in der 82. Minute, sehr allein stehend im 16er, zum 8:0. Sanderson legte in der 83. Minute noch einmal nach und feierte sein Dreierpack gebührend.

 

Das Torverhältnis konnte man damit aufbessern und ein wenig Abstand zu den Abstiegsrängen gewinnen.

 

Wer das Spiel und ein Interview mit Tommy Sanderson hören möchte, der schaut bei uns im Archiv rein.