Holt der DSC wichtige Punkte gegen Zeißig?

Am 13. Spieltag der Landesklasse Ost, trifft der Dresdner SC 1898 auf den SV Zeißig. Das letzte mal traf man in der Saison 2019/20 aufeinander. Da gewann der Sportclub, fulminant, mit 2:3.

 

Der Sportclub hat es, nach dem Spiel gegen Oderwitz, nicht einfach. Man verharrt auf dem 9. Platz. Man rutscht zwar nicht nach unten, aber auch nach oben ist es nicht so einfach. Auf den 7. Platz sind es es schon vier Punkte abstand. Doch davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Das Torverhältnis mit 17:19 (-2) ist zwar nicht überragend, aber wir haben es schon schlechter erlebt und es lässt doch hoffen.

 

Hoffen kann der Sportclub auch, dass das Spiel gut wird. Denn der SV Zeißig steht aktuell auf den 14. Platz. Somit ist man ein Abstiegskanidat, auch wenn zwei Teams zurückgezogen haben. Mit nur 5 Punkten und einem Torverhältnis 11:38 (-11), wird es sehr schwer für die Zeißiger, überhaupt in der Liga zu bleiben.

 

Man sollte natürlich nie eine Mannschaft unterschätzen, egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen, doch man steht durchaus etwas unter Druck. 

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, den 02.04.2022, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Ostragehege, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0