Crostwitz zu Gast im Ostragehege

Am 7. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf die SG Crostwitz. In der Saison 2020/21 spielten beide Mannschaft nur ein Mal gegeneinander. Dabei gewann der DSC, mit großen Kampf, am Ende mit 3:2.


Die letzten fünf Spiele konnte man sogar recht erfolgreich gestalten. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen hier zu Buche. Somit könnte man 7 von 15 möglichen Punkten holen. Das Torverhältnis mit 7:7 (+/- 0) ist auch sehr ansprechend.


Bei Crostwitz sieht es etwas anders aus. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 2 Siege und 3 Siege erspielen. Damit hat man 6 von 15 möglichen Punkten erzielen können. Das Torverhältnis mit 8:9 (-1) ist auch ausbaufähig.


Bisher haben die Mannschaften 6 mal gegeneinander gespielt. Davon konnte der Sportclub vier Mal gewinnen. Für Crostwitz steht nur ein Sieg zu Buche. Ein mal trennten beide Mannschaften sich Unentschieden. Die Statistik spricht also klar für die Mohnroten. Doch, wie wir wissen, ist Statistik nicht alles. Es kommt immer auf die Tagesform an (ja, wir schmeißen 5€ ins Phrasenschwein). Doch, nach den Spielen gegen Sebnitz und Rotation, kann man sagen, dass der Sportclub einen Aufwärtstrend hat. Außerdem hat man das Gefühl, dass die Mannschaft zusammen gewachsen ist.


Wie das Spiel aus gehen wird, hört ihr bei uns.


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los geht´s am Samstag, den 18. 09.2021, gegen 14:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Ostragehege, von Platz 11, meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0