Zuhörerzahl wächst

Die Pandemie hält an und es darf weiterhin kein Fußball, im Amateurbereich, gespielt werden.

So ruht auch weiterhin die Landesklasse Ost. Für uns ist es natürlich sehr schade, denn wir waren wieder auf dem aufsteigenden Ast, was die Zuhörerzahl betrifft.

 

In der Saison 19/20, als der Sportclub wieder aufgestiegen ist, hatten wir mit einer Zuhörerflut gerechnet, die aber nicht kam. Warum das so ist, können wir uns selber nicht beantworten. So hatten wir in den Heimspielen oft mal nur 8 bis 12 Hörer. Genauso viel wie in der Aufstiegssaison 18/19. Auch Auswärts kamen nicht die gewünschten Hörer. In den vorhergehenden Saison waren es dann auch oftmals bis 30 Hörer. In der Saison 19/20 hatten wir zu kämpfen überhaupt die 20 Zuhörer zu erreichen.

 

Wir haben auch diese Saison mit etwas ähnlichem gerechnet, doch weit gefehlt. Selbst in dem ersten Heimspiel, gegen Crostwitz, durften wir bis zu 20 Hörer begrüßen, was uns sehr positiv überrascht hat. Auch Auswärts konnten wir, gegen Königswartha, an diese Zahlen anknüpfen. Ob Corona da auch sein übriges dazu tut? Möglich ist es durchaus, denn einige haben durch die Pandemie den Weg in das Stadion nicht gefunden. Gegen Oberlausitz und Striesen konnten wir jeweils über 30 Zuhörer begrüßen. Was uns wirklich sehr gefreut hat.

 

Das letzte Spiel, vor der Unterbrechung, war auch gut "besucht". Auch hier durften wir wieder über 20 Zuhörer begrüßen, was für uns natürlich total genial ist. Sicher lag es auch daran, dass nur 100 Zuschauer erlaubt waren, aber daran merken wir, dass wir sehr gerne gehört wird und unser Service, auch gerne in Anspruch genommen wird.

 

Egal, warum die Hörerschaft mehr wird, wir finden es klasse, dass ihr auf uns zurückgreift und uns hört. Dafür möchten wir einfach mal DANKE! sagen.

 

Wir hoffen, dass wir im Dezember wieder übertragen können, um den DSC euch nach Hause bringen dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler