Schweres Derby gegen Rotation

Am 11. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den TSV Rotation Dresden 1990. Diese Saison traf man schon einmal im Landespokal aufeinander. Da gewann Roation mit 0:4. Die letzten Begegnungen aus der Liga liegen schon viel länger zurück. In der Saison 2011/12 traf man in der Sparkassenoberliga aufeinander. Im Hinspiel spielte man noch 0:0, eher der DSC im Heinz-Steyer-Stadion mit 5:2 gewinnen konnte.

 

Aus den letzten 5 Spielen konnte der DSC 1 Sieg und 4 Niederlagen erspielen. Somit holte man nur 3 von 15 möglichen Punkten. Dabei hat man ein Torverhältnis von 4:9 (-5).

 

Bei Rotation sieht das ganze natürlich ganz anders aus. In den letzten 5 Spielen konnte man 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erspielen. Somit holte man 10 von 15 möglichen Punkten. Ein Torverhältnis von 15:5 (+10). 

Dabei spielte man übrigens gegen Laubegast nur 1:1 und verlor gegen Großröhersdorf.

 

Im Pokal hat Rotation schon gezeigt, was sie drauf haben und dass sie ein Spiel dominieren können. Doch der DSC kann sich so gut auf das Spiel vorbereiten, denn man konnte durchaus im Pokalspiel ein paar Schwächen ausmachen. Die Frage ist nur, ob es der Sportclub es schafft, diese im Spiel zu nutzen. Gespannt, sind wir auf jeden Fall, denn die Friedrichstädter brauchen weiterhin jeden Punkt, um die Klasse zu halten. Aktuell hat man 11 Punkte und steht damit auf dem 9. Platz der Tabelle. Rotation dagegen ist 2. und hat schon 20 Punkte.

 

Besonders ist das Duell auch, weil zwischen beiden Vereinen nur 1,3 km Luftlinie sind. Also praktisch ein Nachbarschaftsduell, was nur von der Elbe getrennt wird.

 

Wer das Spiel nicht im Stadion verfolgen kann, kann natürlich auf unseren Service zurück greifen.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Sonntag, 10.11.2019, gegen 10:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Stadion Eisenberger Str., meldet sich Benny.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

TSV Rotation Dresden 1990 -

Dresdner SC 1898

 

4:2 (2:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler