Sieg und damit Meister, in einem nicht ganz so einfachem Spiel

Nach 90. Minuten ist es klar, der Sportclub spielt in der nächsten Saison wieder in der Landesklasse Ost!

 

Der DSC versuchte wieder von Beginn an weg nach vorn zu Spielen, doch Hellerau machte es den Mohnroten richtig schwer. Hellerau-Klotzsche stand sehr gestaffelt und machte wenig nach vorn, damit hatte es der DSC, mal richtig in das Spiel zu finden. Die meisten Angriffe verpufften oft schon vor dem Tor, da die Flügelspieler einfach nicht richtig eingebunden werden konnten, eben wegen der straken Defensive. Hellerau erarbeitete sich dagegen zwei gute Chancen, wobei eine davon eine Vorlage des DSC war. Ralph Schouppe parierte jedoch glänzend. In der 43. Minute fast sich Hoffstadt Mut und zieht aus rund 30 Meter halb rechter Position ab. Erst hält der Schluss man Rico Lippmann richtig stark, doch den Nachschuss von Milic konnte er nicht mehr halten. 0:1 zur Halbzeit.

 

Hellerau machte jetzt langsam etwas auf und das brachte Räume für den DSC. Jedoch konnte man selber die Chancen nicht nutzen und den Deckel zu machen. Thomas und Ismail hatten jeweils noch die Chance ein Tor zu erzielen, doch Lippmann war der überragende Mann, der die Chancen nicht in das Tor gehen lies. 

 

Nach dem Abpfiff war kein Halten mehr. Spieler und Fans freuen sich gemeinsam und feiern den Wiederaufstieg ind die Landesklasse Ost und die Meisterschaft, der Sparkassenoberliga.

Nächste Woche geht es am 18.05.2019 wieder gegen Hellerau Klotzsche, wenn dann das Finale des Pokals ansteht.

 

Das Spiel un zwei Interviews findet ihr nun auf in unserem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    98er (Sonntag, 12 Mai 2019 09:07)

    Gratulation für den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesklasse.

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler