Schweres Pokal Halbfinale für den Sportclub

Zum Halbfinale des Sparkassenpokals treffen der Dresdner SC 1898 und der FV Blau-Weiss Zschachwitz aufeinander. Diese Partie gab es bereits schon zwei mal in dieser Saison. Das Hinspiel endete 2:2 und das Rückspiel gewann Zschachwitz, durch zwei Abwehrfehler, mit 2:1.

 

Dieses Los haben wir uns sicher alle gewünscht, doch zum Finale wäre, vor allem mir - Benny, lieber gewesen. So würden wir das als vorgezogenes Finale bezeichnen wollen. Es wird eine Partie mit veil Feuer werden, was man in der jüngsten Vergangenheit schon erleben konnte. Außerdem haben wir bisher zwei ausgeglichene Mannschaften erlebt. Die Partie wird sich sicher nur durch ganz große Fehler entscheiden können, oder eine der beiden Mannschaften erwischt einen Sahnetag. Wir wünschen uns für die Partie, dass sie fair bleibt und dennoch mit viel Zweikampf geführt wird.

 

Hier noch einmal kurz der Weg, bis ins Halbfinale. Dabei zeigt sich, dass der Sportclub es durchaus etwas schwerer hatte, weiter zu kommen. So traf der DSC auf Weißig , auf Löbtau und auf Dölzschen. Der erste Gegner von Zschachwitz war Reichenberg-Boxdorf, dann traf man auf den Post SV und auf Goppeln.

 

Nun ist der DSC aber auch dran, diese Partie zu gewinnen. Bisher gab es ein Unentschieden und eine Niederlage. Und wenn man alle drei Spiele voll macht, dann ist nun der Sieg für die Mohnroten fällig. Aber das ist alles nur ein großer Wunsch von uns. Wie die Partie am Ende ausgeht, wird auf dem Platz entschieden.

 

Für alle, die leider nicht bei der Partie dabei sein können, übertragen wir das Spiel für euch nach Hause!

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Donnerstag, 18.04.2019, gegen 18:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus Zschachwitz meldet sich Benny.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1898

 

1:3 (1:1)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Klubkasse.de Banner
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler