Rückrundenstart und letztes Saisonspiel im Jahr 2018

Am 14. Spieltag der Sparkassenoberliga trifft der Dresdner SC 1898 auf den SV Sachsenwerk Dresden e.V. Das Hinspiel gewann der Sportclub mit 1:3.


Der Sportclub marschiert weiter in der Liga und ist das Maß aller Dinge. Auch in den letzten 5 Spielen zeugt sich das. Man konnte 4 Siege und 1 Niederlage einfahren. Dabei erreichte man also 12 von 15 möglichen Punkten. Ein Torverhältnis von 14:4 (+10) steht zu Buche.


Bei Sachsenwerk sieht das ganze nicht viel schlechter aus. In den letzten 5 Spielen konnte man 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erzielen. Dabei erreichte man 10 von 15 möglichen Punkten. Außerdem steht ein Torverhältnis von 13:8 (+5) zu Buche.


Sachsenwerk steht aktuell mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 25:21 (+4) auf Platz 4 der Tabelle. Wenn wir an das Hinspiel denken, sollte dieses Spiel durchaus nicht so einfach für den Sportclub werden. Auch die Statistik von Sachsenwerk lässt das verlauten. Denn die letzten 3 Spiele konnte man alle gewinnen. Darunter auch ein 2:1 Sieg gegen Zschachwitz, die durchaus als ärgste Verfolger des Sportclubes zu sehen sind.


Doch am Ende zählt die Leistung auf dem Platz. Und wie diese sein wird, erfahrt ihr wie immer bei uns. 


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los geht´s am Samstag, 08.12.2018, gegen 13:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Heinz-Steyer-Stadion meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0