Erstes Spiel der Liga gegen SV Oberland Spree

Am 2. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den SV Oberland Spree. In der letzten Saison gewann Oberland Spree das Hinspiel und das Rückspiel endete mit einem Unentschieden.

 

Die Ligabetrieb startet für den Sportclub erst zum 2. Spieltag. Dennoch sind beide Mannschaften schon aufeinander getroffen. Im Landespokal konnte der SV Oberland Spree den DSC in der Verlängerung mit 5:4 besiegen.

 

Für den DSC wird dieses Spiel kein einfaches werden. In 6 Liga spielen konnte der Sportclub nur 1 Spiel gewinnen. Darüber hinaus konnte man nur 1 Unentschieden erspielen. Somit stehen noch 4 Niederlagen zu Buche. Doch das Torverhältnis sieht insgesamt recht gut aus. In den 6 Partien konnte man 7 Treffer erzielen und musste 9 Gegentreffer hinnehmen. So steht eine Differenz von -2. Was zeigt, dass der Sportclub definitiv mithalten kann. In den letzten Spielen fehlte es einfach an der Konsequenz vor dem Tor. 

 

Ob der Sportclub dieses mal 3 Punkte aus Großpostwitz mitnehmen kann, hört ihr wie immer bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, 27.08.2016, gegen 14:45 Uhr.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 0178/6611702

 

Aus dem Stadion Großpostwitz melden sich Benny und Peter.

 

Update vom 27.08.2016

 

 

Das Spiel war ein Wechsbald der Gefühle gewesen. Der Sportclub fing etwas zurückhaltend in der ersten Hälfte an. Wurde dann nach gut 15 Minuten besser und konnte auch eine Menge Chancen erarbeiten. Leider musste man bis zur 40. Minute warten, bis Pfitzner einen Fehler des Torhüters nutzen konnte und zum 0:1 einschieben konnte.

 

Dann kam die zweite Hälfte. Nun viel gibt es nicht zu erzählen. 

Wir empfehlen euch einfach die Dateien in unserem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Unser Live-Ticker

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

Dresdner SC 1898 -

FV Dresden 06 Laubegast

 

3:4 (1:3)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler