Landespokal Runde 1 gegen NFV Gelb-Weiß Görlitz

Am Sonntag den 02.08.2015 trift der Dresdner SC 1898 im Landespokal auf den NFV Gelb-Weiß Görlitz. In der Saison 2013/2014 spielte man noch gegen die zweite Mannschaft von Görlitz in der Bezirksliga Ost.


Diese Duell gab es schon vor 3 Jahren in der Saison 2012/2013 ebenfalls im Landespokal. Diese Spiel gewann Görlitz mit 1:4. Allerdings traf man sich bei diesem Spiel erst in Runde 3 des Landespokals.


Vor 3 Jahren war es schon kein einfaches Spiel gewesen, was auch das Ergebnis zeigt. Dieses Jahr wird es wieder sehr schwer werden. Görlitz spielt in der Landesliga und belegte in der abgelaufenen Saison einen guten 5 Platz. Während der Sportclub in der letzten Saison bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib kämpfen musste. Görlitz wird für uns als Favorit in dieses Spiel gehen, aber der Fußball hat schon einige Geschichten geschrieben.


Der Sportclub konnte in den letzten Spielen immer besser zeigen, wozu er im Stande ist. Auch in diesem Spiel kann der DSC zeigen, wozu er in der Lage ist. Die Vorbereitung läuft (aktueller Stand 27.07.15) mit 2 Siegen und 1 Unentschieden bisher sehr gut. Auch die Stürmer finden endlich das Tor wieder, was im Pokalspiel von Vorteil sein wird.


Das DSC-Webradio wird wie immer Live für euch am Spielfeldrand sein und das Spiel kommentieren. Wir freuen uns darauf, dass die Saison mit so einem Kracher beginnen kann.7


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Sonntag, 02.08.2015, gegen 14:50 Uhr.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/5050574

 

Aus dem Heinz-Steyer-Stadion melden sich Peter und Peter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

oder über Telefon:

(03 45) 483 415 376

(normaler Festnetz-Tarif)

Nächstes Spiel:


Highlights

vom letzten Spiel des

Dresdner SC 1898


Keine Highlights vorhanden

LSV Neustadt/Spree -

Dresdner SC 1898

 

4:0 (0:0)

 

 

Virtuelle Pinnwand

 

für Eure Fotos


Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!
Das DSC-Webradio bringt dir den Sportclub nach Hause!

Besucherzaehler