In Weixdorf wartet die nächste schwere Aufgabe

Der DSC-Wahnsinn geht weiter. Gegen Neusalza-Spremberg holte unser Sportclub den nächsten Sieg. Und da Niesky gleichzeitig in Oderwitz verlor, ist es tatsächlich nur noch ein Punkt bis ganz nach oben.

 

Doch vor dem absoluten Topspiel in zwei Wochen – das hoffentlich jeder DSC-Fan knallrot im Kalender stehen hat – wartet noch ein weiterer echter Brocken auf unser Team: die SG Weixdorf.

 

Nun mag der eine oder andere Fan fragen, warum ausgerechnet die Nord-Dresdner eine Hürde sein sollten. Aber seid gewarnt: Auf dem heimischen Sportplatz ist die SGW in diesem Jahr eine Macht. 8 von 10 Heimspielen wurden gewonnen, nur Niesky und Oderwitz konnten dort gewinnen.

 

Warum Weixdorf trotzdem nur Siebenter der Landesklasse ist und den Klassenerhalt noch längst nicht sicher hat? Weil das 4:2 in Radeberg am vergangenen Wochenende tatsächlich der erste Auswärtssieg der Saison war. Für Weixdorf gilt also: Zuhause hui, auswärts pfui.

 

Aber: Immerhin kommt das beste Auswärtsteam nach Weixdorf. Verstecken muss sich unser Team vor niemandem. Auch wenn die Sperre von Thomas Höhnle sicher weh tut. Aber im Hinspiel gings auch ohne unseren Abwehrturm: Das damalige Nachholspiel gewann der DSC nach 0:2-Rückstand noch 3:2.

 

Damals war es der erste Sieg nach drei Pflichtspielniederlagen am Stück. Und damit begann auch unsere bis heute anhaltende Serie ungeschlagener Spiele.

Die möge bitte auch am Samstag halten.

 

Aufpassen muss unser Team dabei vor allem auf Luca-Maximilian Pecher, der sich mit einem Dreierpack am vergangenen Spieltag an die Spitze der Torjägerliste geschossen hat. Mit 17 Treffern hat er fast die Hälfte der 41 Weixdorfer Tore erzielt. 35 Gegentore bedeuten zudem, dass Weixdorfs Abwehr sicher steht. Es wird also erneut eine echte Herausforderung für unser Team.

 

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr, laut fussball.de ist die Partie auf Kunstrasen angesetzt, da das Spiel als Sicherheitsspiel eingestuft wurde. 

 

Los geht´s am Samstag, den 13.04.2024, gegen 13:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576. 

 

Vom Forstsportplatz, aus Weixdorf,  meldet sich Benny. 


Beachtet bitte dazu folgenden Artikel


Kommentar schreiben

Kommentare: 0