Wir wollen feiern!

Man kann es ja gar nicht oft genug sagen: Unser DSC ist stolze 125 Jahre alt. Und am Samstag wollen wir Fußballer das entsprechend feiern. Ohne zu viel verraten zu wollen: Unsere Fanszene hat sich allerhand einfallen lassen, um aus dem Heimspiel eine große Party zu machen.

Wie so üblich bei großen Geburtstagen schaut auch der Nachbar vorbei und liefert hoffentlich drei Punkte im Geschenkpapier ab. Es geht gegen den TSV Rotation, der einmal über die Elbe sein Zuhause hat. Die Pieschener sind souveräner Tabellendritter. Von 22 Spielen wurden nur drei verloren. Sowohl Angriff als auch Abwehr sind der jeweils drittbeste Wert der Liga hinter dem Spitzenduo.

Im Hinspiel hatte der DSC Rotation jedoch zumindest am Rand der Niederlage. Nach einem Wetzel-Elfer führte der DSC bis zur Nachspielzeit, ja bis zu diesem letzten hohen Ball in den Strafraum und einem umstrittenen Elferpfiff, der dann zum Last-Minute-Ausgleich führte.

Unser Team brennt garantiert auf Wiedergutmachung. Und nach zuletzt zwei Siegen ist das Team von Andre Heinisch endlich wieder in der Spur. Hoffen wir also auf drei Punkte – und auf einen tollen Nachmittag im Ostragehege. Kommen lohnt sich noch mehr als sonst!

 

Denn das DSC-Webradio wird am Samstag leider nicht übertragen können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0