Eine frohe Botschaft?

Liebe DSC-Fans, wir wissen, ihr seid alle bibelfest. Über das Osterfest müssen wir hier also keine weitschweifigen Erklärungen liefern. Ein Stichwort reicht: Auferstehung.


Ohne blasphemisch werden zu wollen, unser DSC könnte dringend eine ganz eigene Ostergeschichte gebrauchen. Denn hinter unserem Team liegt eine gar bittere Fastenzeit. Manche Menschen verzichten ja ab Aschermittwoch auf Alkohol, unser DSC hat seit Anfang März punktetechnisch gefastet. Drei Spiele, null Punkte und 2:12 Tore. Es wird Zeit für eine Auferstehung am Ostermontag.

Ort dafür möge der Hänscheberg in Neusalza-Spremberg sein. Leider hat es unser Gegner am Feiertag in sich: Die Gastgeber sind Absteiger aus der Landesliga und haben sich nach mäßigem Saisonstart immer besser gefunden. In der Rückrunde gab es bisher zwei Siege aus drei Spielen, darunter ein 1:0 bei Tabellenführer Borea.


Mit 25 Zählern sind Neusalza und der DSC punktgleich, unser Gegner hat aber noch drei Spiele in der Hinterhand. Eins davon am Karsamstag gegen Niesky – zumindest die frischeren Beine sollten also unsere Friedrichstädter haben. Leider können in dieser Partie auch zwei Neusalzaer ihre Sperre vom vergangenen Wochenende absitzen.


Das Team aus Neusalza-Spremberg ist mit jeder Menge Qualität ausgestattet: Der halbe Kader hat Landesliga- oder sogar Oberliga-Erfahrung. Viele Kicker kommen aus dem Nachwuchs von Neugersdorf oder gleich aus Tschechien oder Brasilien.


Und: noch nie hat der DSC gegen Neusalza gewonnen: Zwei Mal gab es ein Remis, eins davon beim 0:0 im Hinspiel. Gleich sieben Mal hat der DSC allerdings schon gegen Neusalza verloren.


Also: Beste Bedingungen für ein kleines Friedrichstädter Osterwunder, oder? Was wir von unserem Team zumindest erwarten, sind 100 Prozent Einsatz. Die Fans haben es im vergangenen Spiel vorgemacht – nun ist es an unserem Team nachzulegen. Dann findet der Gegner hoffentlich viele Bälle im eigenen Tor – und die DSC-Elf drei Punkte!

 

Auf geht’s!


ACHTUNG! Leider können wir das Spiel nicht übertragen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0