Rückrundenstart gegen Radeberg

Am 16. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den Radeberger SV. Das Hinspiel gewann der Sportclub knapp mit 2:1.

 

Es ist nun endlich wieder soweit. Das warten hat ein Ende. Die Landesklasse Ost startet in die Rückrunde. Der Sportclub startet in die Rückrunde gegen den RSV. Das Hinspiel war ein zähes Spiel, was am Ende von Alexander Milic mit dem 1:2 veredelt wurde. Kleiner Fun Fact, unser Trainer Andre Heinisch wurde dabei in der 65. Spielminute eingewechselt und brachte mehr Schwung in die Offensive.

 

Doch schauen wir erst mal auf die Vorbereitung im Winter.

Der Sportclub konnte aus fünf Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage erspielen. Dabei gewann man einmal gegen Dobritz und gegen die A-Jugend von Soccer for Kids. Gegen Pirna-Copitz und Possendorf musste man Niederlagen hinnehmen. Gegen Freital 2 spielte man 2:2.

 

Auch die Radeberger haben fünf Spiele absolviert. Dabei konnte man drei Spiele gewinne, ein Unentschieden und eine Niederlage erspielen. Gegen Bautzen konnte man 7:1 gewinnen, was wirklich erstaunlich. Außerdem konnte man gegen Bannewitz und Löbtau gewinnen. Nur gegen Laubegast verloren man. Gegen Heidenau holte man ein Unentschieden.

 

Es wird ein spannendes und durchaus schweres Spiel. Aktuell steht der Sportclub auf dem 6. Platz. Der RSV steht zwar nur auf dem 13. Platz der Tabelle, aber das hat nichts zu heißen. 

 

Los geht´s am Samstag, den 18.02.2022, gegen 13:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Ostragehege meldet sich Benny mit einem Gast.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0