Erfolgserlebnis beim Tabellenletzten?

Ganze sechs Pflichtspiele ist der DSC nun schon ohne Erfolgserlebnis. Am Sonntag soll sich das endlich ändern. Dann geht es zum Tabellenschlusslicht nach Rammenau.


Der SV Edelweiss Rammenau ist mit einem Sieg und zwei Remis aus zwölf Spielen derzeit Letzter der Landesklasse Ost. Lediglich gegen Radeberg konnten die Rammenauer gewinnen, gegen Sebnitz und in Cossebaude gab es je einen Punkt. Das Torverhältnis beträgt 20:38. Rammenau trifft also besser als der DSC, kassiert im Schnitt aber auch mehr als drei Tore pro Partie. Bester Torschütze der Rammenauer ist auch in diesem Jahr Cornelius Gries, der bislang bei vier Toren steht.


In der Landesklasse gab es bislang zwei Duelle. Beide gewann der DSC jeweils mit 3:1. Vor allem das zweite Duell in Rammenau war dabei außergewöhnlich: Da erzielte der DSC nämlich alle drei Treffer per Elfmeter!


3:1 und ein paar Elfmeter… das würde ganz gut zur aktuellen DSC-Form passen. Aber: Torik-Elias Schütze hat seinen Mitspielern gegen Weixdorf ja auch mal wieder gezeigt, wie man aus dem Spiel heraus trifft.


Genau darauf wird es am Sonntag in Rammenau ankommen: Hinten konzentriert stehen und vorn endlich mal wieder unbeschwert treffen. Gelingt das, kann sich der DSC vor der Winterpause doch noch einmal ans obere Tabellendrittel heran pirschen. Wir hoffen das Beste! Nicht mit dabei ist leider Pascal Hänsch, der in Weixdorf kurz vor Schluss Rot kassierte.


Los geht´s am Sonntag, den 27.11.2022, gegen 13:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus Rammenau meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0