Plötzlich droht die Krise – DSC gegen Weixdorf unter Druck

Diese Niederlage tat richtig weh: Nach dem 0:2 des DSC in Königswartha droht nun tatsächlich die erste Krise der Saison. Denn inzwischen ist unser Sportclub seit fünf Pflichtspielen sieglos, das letzte Tor aus dem Spiel heraus gab es am 1. Oktober gegen Hoyerswerda. Und anstatt nach oben muss der Blick in der Tabelle langsam nach unten gehen.


Und ausgerechnet jetzt kommt Weixdorf. Die Nord-Dresdner treten am Mittwoch zum Nachholspiel in Sebnitz an und können dort auf einen Punkt an den DSC heranrücken. Mit aktuell drei Siegen, zwei Remis und fünf Niederlagen steht Weixdorf wie in den Vorjahren knapp aber stabil über der Abstiegszone. Ein machbarer Gegner möchte man meinen, zumal Weixdorf bisher nur vier Punkte auswärts geholt hat.


Leider lagen die Weixdorfer unserem DSC in den vergangenen Jahren so überhaupt nicht. Die vergangenen beiden Partien gegen die SGW verlor unser DSC jeweils dramatisch in den Schlussminuten. An ein Duell werden sich die DSC-Fans jedoch gerne erinnern: Im Juni 2015 feierte der DSC nach einem 4:1 gegen Weixdorf den Last-Minute-Klassenerhalt. Juli Wetzel war damals unter den Torschützen.


Es wird also erneut ein richtig hartes Stück Arbeit. Vor allem wird es darauf ankommen, ob die DSC-Offensive endlich wieder ins Rollen kommt. Das Potenzial hat die Mannschaft in jedem Fall. Jetzt geht es darum, mit vollem Einsatz aber auch mit der nötigen Lockerheit den Bock endlich umzustoßen!


Achtung! Leider gibt es keine Übertragung! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0