Auswärts zurück in die Spur? DSC reist nach Königswartha

Gott sei Dank, die Top-Gegner haben wir hinter uns. So wird mancher DSC-Fan auf die kommenden Spiele in der Landesklasse schauen. Tatsächlich war die Punkte-Ausbeute in den vergangenen Wochen ernüchternd.


Gegen die Top-5 der Liga, wir können das Niesky-Spiel hier getrost mit dazu rechnen, hat der DSC nur zwei Punkte geholt und lediglich ein einziges Tor geschossen. Und das per Elfmeter. Nachdem einige in der Friedrichstadt wohl schon insgeheim ein wenig vom Aufstieg träumten, sind nun alle zurück auf dem Boden der Tatsachen. Für ganz oben reicht es noch (!) nicht.


Trotzdem dürfen die vergangenen Spiele Mut machen. Denn im Vergleich zu den Vorjahren ist unsere DSC-Elf deutlich näher an die Liga-Spitze herangerückt. In keinem Spiel waren die schwarz-mohnroten Kicker wirklich unterlegen. Nur Borea hat gegen uns mehr als ein Tor geschossen. Was fehlt, ist der letzte kleine Schritt auf dem Weg zum Top-Team – und ein Mittelstürmer, der 15 bis 20 Tore pro Saison schießt. Aber das ist eine andere Geschichte.


Der DSC ist auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft spielt Fußball und zeigt dabei in bisher jedem Spiel die richtige Einstellung. Und genau darauf gilt es in den vier Spielen bis zur Winterpause aufzubauen. Denn die werden wirklich darüber entscheiden, wie gut unser DSC aktuell ist.


Mit dem Königswarthaer SV wartet dabei am Samstag erneut ein starker Gegner. Mit bisher drei Siegen, vier Remis und drei Niederlagen ist „Köwa“ zwei Punkte hinter dem DSC Tabellenachter. 22 erzielte Treffer weisen darauf hin, dass auf die DSC-Abwehr wieder viel Arbeit zukommt. Vor allem Dany Gärtner ist mit schon acht Toren gut drauf. 25 Gegentore zeigen jedoch auch: Der DSC dürfte Chancen haben, endlich mal wieder aus dem Spiel heraus das Tor zu treffen.


In der Vergangenheit waren Spiele gegen Königswartha meist von Erfolg gekrönt. „Fupa“ listet in elf Duellen seit 2006 sieben DSC-Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage auf. In der Vorsaison holte der DSC in Königswartha einen 2:1-Auswärtssieg.


Los geht´s am Samstag, den 012.11.2022, gegen 13:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus Königswartha meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0