Teil zwei der Topspiel-Wochen in der Dresdner Friedrichstadt: Wesenitztal zu Gast beim DSC

Am 9. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den SV Wesenitztal, einer de Mitfavoriten um den Aufstieg. In der letzten Saison verlor der DSC knapp mit 0:1, in der Hinrunde. Das Rückspiel viel Coronabedingt aus.

 

Nachdem die Fußballer aus Dürrröhersdorf-Dittersbach in der Vorsaison mit nur zwei Niederlagen in 19 Spielen souverän Dritter wurden, spielen sie auch dieses Jahr vorne mit. Aktuell steckt Wesenitztal aber in einer kleinen Kriese: Nach vier Siegen zu Saisonbeginn verlor Wesenitztal zuletzt gegen Niesky und Hoyerswerda und ist auf Platz 6 abgerutscht.

 

Gefährlichster Spieler der Gäste ist Torjäger Martin Schiefner, der nach sechs Spielen schon acht Treffer erzielt hat. Überhaupt zählt die Wsenitztaler Offensive mit 20 Treffern zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Elf Gegentore bedeuten aber auch: Die DSC-Offensive sollte nicht chancenlos sein.

 

Für den Sportclub wird es eine anspruchsvolle, aber keine unlösbare Aufgabe.

 

Los geht´s am Samstag, den 22.10.2022, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Ostragehege meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0