Aufsteiger Hoyerswerda kommt ins Ostragehege

Am 6. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den Hoyerswerdaer FC. Gegen den Vorgänger Hoyerswerdaer SV 1919 spielte der Sportclub das letzte Mal in der Saison 2013/14. Dabei gewann der DSC beide Spiele mit 2:3 und 5:0.

 

In den ersten fünf Spielen der Saison konnte der Sportclub drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage erspielen. Dabei konnte man 10 von 15 möglichen Punkten erspielen. Man erreichte ein Torverhältnis von 11:6 (+5). Damit belegt man aktuell den 5. Platz.

 

Bei unseren Gegnern aus Hoyerswerda sieht es etwas anders aus. In den ersten vier Spielen der Saison konnte man drei Unentschieden und eine Niederlage erspielen. Somit holte man nur 3 von 12 möglichen Punkten. Das Torverhältnis von 3:6 (-3) ist auch nicht so gut. Aktuell belegt man den 9. Tabellenplatz.

 

Das Papier sagt wieder, dass der DSC durchaus der Favorit ist, was jetzt nicht unbedingt weit hergeholt ist. ALs Aufsteiger hat man es immer schwerer, als eine etablierte Mannschaft. Doch wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster und schauen, wie das Spiel am Ende ausgehen wird.

 

Los geht´s am Samstag, den 01.10.2022, gegen 14:45.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus dem Ostragehege meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0