Auswärts in Niesky

Am 5. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den FV Eintracht Niesky. Das letzte mal traf man in der Saison 2015/16 aufeinander. Dabei konnte Niesky beide Spiele mit 4:2 und 0:2 gewinnen.

 

Was für ein Saisonstart hat der Sportclub da bitte hingelegt? Vor allem, wann war es das letzte mal so gut, in der 7. Liga? Klar, in der Stadtoberliga konnten die Mohn-Roten so einen straken Start hinlegen. Aus den letzten vier Spielen konnte man drei Siege und ein Unentschieden erspielen. Somit holt man sehr starke 10 von 12 Punkten. Dabei steht ein Torverhältnis von 11:5 (+6) zu Buche. Klar sollte man das ganze jetzt nicht zu hoch loben, denn die großen Gegner kommen noch. Man darf aber nicht vergessen, dass es Saisons gab, wo man auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften haushoch verloren hatte. Also kann man das ganze schon als Erfolg verbuchen.

 

Eintracht Niesky dagegen kommt da nicht so wirklich richtig in Fahrt. Letzte Saison ist man aus der Landesliga abgestiegen und gilt, wohl eher nur für uns, als Favorit, oben mit zu spielen. Sicher kann es sein, dass die Mannen aus Niesky sich erst mal sammeln muss. Aus den letzten drei Spielen konnte man einen Sieg und zwei Unentschieden erspielen. Dabei hat man so "nur" 5 von 12 möglichen Punkten ergattert. Das Torverhältnis von 4:1 (+3) ist so nicht zu erwarten gewesen.

Die Eintracht hat bisher nur drei Spiele, da man eigentlich gegen Zittau hätte spielen müssen. Gegen Weißwasser, die wir letzten Samstag mit 4:2 nach Hause geschickt haben, konnten die Herren aus Niesky nur ein 0:0 abringen. Auch gegen Crostwitz hieß es am Ende nur 1:1. Einzig gegen Aufsteiger Hoyerswerda konnte man mit 3:0 gewinnen.

 

Interessant zu diesem Spiel ist, Benny hatte in Niesky seine zweite Übertragung gehabt. Der Sportclub konnte da dann mit 0:5 gewinnen. Also ein gutes Ohmen? Wir werden es erfahren und ihr vor allem hören bzw. sehen, wenn ihr die Reise auf euch nehmt!

 

Los geht´s am Samstag, den 17.09.2022, gegen 13:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus der Jahnsportstätte, in Niesky, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0