Aus im Pokal: Eilenburg gewinnt gegen den Sportclub 0:3

Nach 90 Minuten verliert der Sportclub gegen Eilenburg mit 0:3.

 

Alle waren heiß auf dieses Spiel. Man hatte gehofft, dass man hier evtl. etwas holen konnte, aber es sollte nicht sein. Die Eilenburger legten gut los und haben nach nur wenigen Minuten die erste Chance, die Nestler jedoch parieren konnte. In der 11. Spielminute ist Benjamin Luis alleine vor Nestler und erzielt das 0:1. In der 16. Spielminute jubeln die Gäste schon wieder. Hönle spielte einen Ball unter Bedrängnis nicht richtig zu Nestler zurück. Benjamin Luis schaltet am schnellsten und haut das Ding zum 0:2 in die Maschen. Nach 23. Minuten dezimierten sich die Gäste selbst. Der Torhüter nahm den Ball außerhalb des Strafraumes in die Hand, rote Karte. Ab da kann der Sportclub mehr nach Vorne arbeiten, allerdings bleiben die wirklich zwingende Chance aus.

 

In der zweiten Halbzeit kommt der Sportclub mit mehr Tempo aus der Kabine, doch die Eilenburger verteidigen hervorragend. In der 79. Spielminute kommt Benjamin Luis auf der linken Seite durch, spielte den Ball in den Fünfmeterraum, da steht Kretschmar und grätscht den Ball zum 0:3 ins Tor. Schade.

 

Nächste Woche spielt der Sportclub wieder in der Liga. Zu Gast ist hier der VfB Weißwasser. Aus der letzten Saison gibt es hier etwas gut zu machen, wenn man an das Rückspiel denkt.

 

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es nun im Archiv.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0