Eilenburg zu Gast im Ostragehege

In der 2. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokals trifft der Dresdner SC 1898 auf den FC Eilenburg. Laut FuPa.net sind beide Mannschaften bisher noch nicht aufeinander getroffen.


Der Sportclub ist hervorragend in die Saison gestartet. Gegen Sebnitz konnte man die zweite Pokalrunde erreichen und hat in der Liga, nach drei Spieltagen, 7 Punkte. Was will das DSC-Herz denn dann schon mehr? Am besten den Einzug in die nächste Runde des Pokals und gegen Erzgebirge Aue spielen.


Doch so einfach wird es nicht. Auch der FC Eilenburg hat einen starken Start in der Liga hingelegt.  Nach dem 4. Spieltag in der Oberliga stehen die Eilenburger mit 10 Punkten auch den 2. Platz. Sicher darf man auch nicht vergessen, dass der FC letztes Jahr noch Regionalliga gespielt hatte.


Was ein bisschen Mut macht ist, dass Eilenburg schon gegen Weißig, 2020, verloren hatte. Am Ende entscheidet wieder die Tagesform.


Los geht´s am Samstag, den 03.09.2022, gegen 14:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Ostragehege meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0