Erstes Heimspiel gegen Neusalza-Spremberg

Am 2. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Das letzte Mal trafen beide Mannschaften in der Saison 2017/18 aufeinander. Neusalza-Spremberg konnte beide Spiele für sich entscheiden, 4:1 und 2:3.


Der Sportclub ist erfolgreich in die Saison gestartet, allerdings kann man noch keine Prognose abgeben, wo es hingehen wird, da bisher nur ein Spiel gespielt wurde. Aber mit dem 1:2 gegen Radeberg ist schon mal ein guter Grundstein gelegt worden. 


Neusalza-Spremberg bestreitet gegen den Sportclub sein erstes Saisonspiel, da das Spiel gegen Zittau abgesagt wurde. Die Vorbereitung war relativ erfolgreich. Aus fünf Spielen konnte man drei Siege und zwei Niederlagen erspielen. Dabei gewann man gegen Striesen mit 0:13. Gegen Neueibau gewann mit 2:0 und gegen Gelb-Weiß Görlitz mit 7:3. Oderwitz musste man sich mit 7:0 und gegen Einheit Kamenz mit 2:3 geschlagen geben.


Als Absteiger aus der Landesliga kann man Neusalza-Spremberg durchaus als Favorit bezeichnen. Man wurde zwar nur 19. In der letzten Saison, doch man geht davon aus, dass die Qualität der Mannschaft durchaus gehalten werden konnte. Wie das Spiel ausgeht, hört ihr bei uns!

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los geht´s am Samstag, den 20.08.2022, gegen 14:45.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Ostragehege meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0