Die Saison startet: Der Sportclub will eine Runde weiter

In der 1. Runde des Wernesgrüner Sachsenpokal trifft der Dresdner SC 1898 auf den BSV 68 Sebnitz.

Das letzte Pokalspiel bestritten beide in der Saison 2020/21 gegeneinander. Da gewann der Sportclub souverän mit 3:1. In der abgelaufenen Saison trafen beide Mannschaften aufeinander. Die Spiele konnte der Sportclub beide für sich entscheiden, 0:2 und 2:1.

 

Die Vorbereitung lief beim DSC etwas schleppend. Dazu muss man sagen, die Spieler haben sich keine Sommerpause gegönnt, sondern sind gleich in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Dabei konnte man fünf Testspiele bestreiten. Man hatte es mit drei niedriger klassigen Teams zu tun und mit zwei Teams die in der Landesliga spielen. Gegen Laubegast und Großenhain konnte man sich nur mit 9:2 und 6:1 geschlagen geben, wobei die ersten Hälften jeweils sehr ansehnlich waren. Gegen Löbtau und Bischofswerda 2 konnte man dagegen einmal mit 2:1 und 2:5 gewinnen. Gegen Post musste man sich allerdings 0:4 geschlagen geben.

Insgesamt kann man auf eine relativ gute Vorbereitung zurück schauen, allerdings ist diese nicht so wirklich aussagekräftig.

 

Der BSV hat nicht so viel getestet. nur zwei Spiele stehen hier auf dem Plan. Einmal spielte man gegen Heidenau und verlor mit 2:1 und dann traf man auf Deutschbaselitz. Dieses Spiel konnte man mit 1:3 für sich entscheiden. Diese Testspiele sind noch weniger aussagekräftig, als die vom Sportclub.

 

Das heißt, das Spiel wird zur großen Wundertüte. Auch die Statistik sagt nichts wirklich großes aus. Laut fupa.net trafen beide Mannschaften bisher acht mal aufeinander. Beide Mannschaften konnten jeweils vier mal gewinnen. Allerdings konnten die Friedrichstädter, in der jüngeren Vergangenheit, drei von vier Spielen von sich entscheiden.

 

Wir können nur das beste für den Pokal hoffen.

 

Leider gibt es keine Übertragung für dieses Spiel!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0