Der DSC zu Gast in Weißwasser

AM 18. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den VfB Weißwasser 1909. Das Hinspiel endete 0:0.

 

Nach dem der Sportclub nun einige Wochen kein Spiel hatte, dürfen sie nun wieder gegen einen, doch recht schweren, Gegner spielen. Bevor der Sportclub in die "Pause" gehen musste konnte man auf den vier gespielten Spielen zwei Siege und zwei Niederlagen erspielen. Dabei erzielte man ein Torverhältnis von 14:7 (+7).

 

Der VfB hatte keine Pause und konnte so in der Liga weiter punkten. in den letzten fünf Spielen konnte man zwei Siege und drei Niederlagen erspielen. Dabei erzielte man ein Torverhältnis von 10:8 (+2). Damit hat man ein schlechteres Torverhältnis als der Sportclub.

 

Während Weißwasser schon 15 Spiele absolviert hat, stehen beim DSC nur 14 Spiele auf der Habenseite. Der VfB hat bisher 22 Punkte und ein Torverhältnis von 26:15 (+11). Damit stehen sie auf den 5. Platz der Landesklasse. Der Sportclub konnte sein Torverhältnis etwas aufbessern 30:23 (+7). Klar hat man doch relativ viele Gegentore bekommen, aber auf in der Offensiver läuft es ganz gut. Aktuell steht man mit 19 Punkte auf dem 8. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte man, wenn er hoch genug ausfällt, am VfB vorbei ziehen. Doch ob es klappt, kann auch das Papier nicht sagen, denn beide Mannschaften scheinen sehr ausgeglichen.

 

Wie das Spiel ausgeht, hört ihr bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, den 21.05.2022, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus Weißwasser meldet sich Benny.