Mit breiter Brust nach Königswartha

Am 14. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den Königswarthaer SV. Das letzte mal trafen beide Mannschaften in der Saison 2020/21 aufeinander. Da gewann der Sportclub, souverän, mit 0:3.

 

Es geht langsam nach oben, hofft man. Nachdem der DSC gegen Oderwitz eine 3:1 Niederlage einstecken musste, konnte man gegen Zeißig den ganze Frust aus der Seele ballern und 9:0 gewinnen. Somit steht man aktuell auf den 8. Platz der Tabelle. Mit 16. Punkten und ein Torverhältnis von 26:19 (+7) steht man doch recht ordentlich da. Mittlerweile hat man 7 Punkte abstand zum ersten Abstiegsplatz. Das könnte schon das rettende Ufer sein, doch noch ist die Saison nicht vorbei. 

 

Königswartha startete ebenfalls mit einem Sieg in die "Spielzeit nach Corona". Gegen Zeißig konnte man mit 0:1 gewinnen. Das Spiel gegen Rietschen-See wurde abgesagt, da Rietschen-See zurück gezogen hat. Aktuell steht man auf Platz 7 der Landesklasse Ost. Mit 17 Punkten hat man nur einen Punkt mehr als der Sportclub. Das Torverhältnis von 21:15 (+6) ist ähnlich gut, wie beim DSC. 

 

Papier sagt oft nichts aus. Vor allem, wenn es so knapp zu geht. Der Sportclub hat zwar vier Gegentreffer mehr kassiert, als der KSV, dafür haben die Mohn-Roten sechs Tore mehr erzielt. Wir können uns also auf ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel freuen!

 

ACHTUNG! Leider können wir das Spiel nicht übertragen!