Gegen Oderwitz wird es schwer

Am 12. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den FSV Oderwitz 02. Das letzte Mal traf man in der Saison 2019/20 aufeinander. Oderwitz gewann das eine ausgetragene Spiel mit 2:1. 

 

Für den Dresdner SC wird es nicht ganz einfach werden, wenn der Tabellenführer auf sie wartet. Zu mal war die Vorbereitung für den DSC jetzt nicht optimal. Von sechs angesetzten Spielen konnten fünf durchgeführt werden. Dabei gab es nur einen Sieg. Dagegen stehen vier Niederlagen, auch gegen einen unterklassigen Gegner, den TSV Cossebaude. Dem DSC-Fan macht das etwas Sorgen, wenn man nun auf die kommende Partie blickt.

 

Der FSV Oderwitz hat, laut fussball.de, keine Vorbereitungsspiele durchgeführt. Nur ein Pokalspiel am 12.03.22 steht zu Buche. Hier verlor man gegen Wilsdruff mit 1:2. Auch der DSC konnte in der Vorbereitung mit 1:2 gegen Wilsdruff verlieren. Vielleicht ein gutes Omen? Wir wissen es nicht.

 

Wir dürfen nicht vergessen, wie schon erwähnt, Oderwitz steht an der Tabellenspitze. Mit 28 Punkten aus, bisher, 10 Partien, ist man nun der Ligaprimus. Dahinter ist zwar Wesenitztal, mit 27 Punkten, aber wir gehen davon aus, dass Oderwitz weiter konstant gute Leistungen zeigen wird. Zudem hat der FSV ein Torverhältnis von 51:8 (+43). Kurzum, Oderwitz hat eine brutal starke Defensive. Der Sportclub dagegen hat 13 Punkte und ein Torverhältnis von 16:16 (+/-0).  Die Defensive steht, aber in der Offensive ist leuder zu wenig Drang. Das wird bei diesem Gegner sehr schwer werden, mal in das Tor zu treffen.

 

Wer nicht zum Spiel kommen kann, hört es wie immer live bei uns.

 

Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.

 

Los geht´s am Samstag, den 26.03.2022, gegen 14:50.

 

Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.

 

Aus Oderwitz, meldet sich Benny.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0