Schlechtere Qualität, auch bei Heimspielen

Bis zu einer Übertragung bzw. einem Spiel, ist es noch etwas hin. Und das freut uns überhaupt nicht. Am liebsten würden wir gleich heute an ein Spielfeld gehen und für euch, vor Ort, ein Spiel übertragen. Leider lässt es die aktuelle Situation noch nicht zu. Somit müssen wir weiterhin Geduld haben.


Geduld müssen wir auch haben, wenn es um die Qualität der Übertragung geht. Bisher war es so, dass nur Auswärtsspiele mit dem Handy und nicht mit dem Laptop übertragen wurden. Durch den Umbau des Stadions, wird es schwerer Heimspiele mit der gewohnten Technik nach Hause zu bringen. Wenn wir auf Platz 11 sind und der Sprecherturm offen ist, haben wir gewohnt gute Qualität. Sollten wir aber auf einen anderen Platz spielen oder der Turm nicht offen sein, so müssen wir auch hier mit dem Handy übertragen.


Für einige ist das sicher kein Problem. Für uns ist es leider schade. Denn mit der App, die wir benutzten, kann man die Qualität des Mikrofones nicht erhöhen, das heißt, der Stimme keinen Bass zufügen. Klingt wie Jammern auf hohem Niveau, aber wir bringen euch gerne gleich bleibende gute Qualität nach Hause.


Wir hoffen aber, dass wir so schnell wie möglich für euch wieder aktiv sein können. 


Euer DSC-Webradio 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0