Derby gegen Weixdorf

Am 10. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf SG Weixdorf. Das letzte Mal spielte man in der Saison 2019/20 gegeneinander. Doch auch hier gab es nur eine Partie. Diese konnte Weixdorf für sich entscheiden.


Die Brillanz aus den letzten 5 Spielen ist noch immer recht zufriedenstellend. 3 Siege und 2 Niederlagen haben die Mohnroten erspielen können. Somit stehen 9 von 15 möglichen Punkten zu Buche. Das Torverhältnis von 10:7 (+3) ist auch sehr gut.


Bei Weixdorf sieht es etwas anders aus. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 2 Siege und 3 Niederlagen erspielen. Somit hat man 6 von 15 möglichen Punkten holen können. Das Torverhältnis von 8:12 (-4) ist nicht sonderlich gut.


Die Spiele zwischen dem DSC und Weixdorf waren schon immer sehr gut besucht. Wir erinnern uns gerne daran, als im Heinz-Steyer-Stadion 755 Zuschauer, bei einer guten Partie dabei waren. Auch dieses Mal hoffen wir, dass es einige in das Weiterund schaffen. Der Sportclub hat außerdem auch eine gute Bilanz gegen Weixdorf. Bei 29 Partien, konnte der DSC 15 gewinnen und 4 mal Unentschieden spielen. Das heißt, jeder Zuschauer der kommt, kann sich durchaus auf eine spannende und knackige Partie einstellen. Auch weil die Friedrichstädter bisher auf Platz 8 steht und Weixdorf auf dem 11 Platz der Tabelle. Soweit weg sind beide Mannschaften also nicht!


Was sehr schade ist, wir können das Spiel leider nicht übertragen. Also jeder der kann, ab nach Weixdorf und den Sportclub unterstützten! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0