Sieg gegen Rammenau

Nach 90 Minuten gewinnt der Sportclub, durchaus auch glücklich, mit 1:3 gegen Rammenau.

 

Der Sportclub konnte heute nur 13 Mann mit nach Rammenau nehmen, doch das sollte kein Problem darstellen, hoffte man. In den ersten zwei Minuten versuchte Rmmenau das Spiel an sich zu reißen, doch es klappte nicht wirklich. Der Sportclub gewann sehr schnell die Oberhand und versuchte nach vorn zu drücken. Man konnte einen Konter nach den anderen fahren, doch es kam nichts zählbares dabei raus. In der 30. Minute nahm ein Rammenauer die Hand zur Hilfe, im Strafraum. Hoffstadt legte sich den Ball, zum fälligen Elfmeter, hin. Ganz souverän verwandelte er den Ball ins linke Eck. Große Freude. Der Sportclub wollte weiter machen, weiter drücken. Doch es wollte kein wirklich guter Spielzug gelingen, um ein weiteres Tor zu erzielen.

 

In der zweiten Hälfte kam dann Rammenau. Sie rannten an, doch so wirkliche Torchancen hatten auch sie nicht. Die DSC-Abwehr stand wie eine Eins. Klar gab es ein paar Torchancen, aber die gingen oft am Tor vorbei und waren eher weniger gefährlich. in der 71. Spielminute lief Hänisch in Richtung Strafraum. Da wurde er gelegt und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Doch hier müssen wir sagen, Benny stand sehr gut, Hänisch wurde außerhalb gefoult. Hoffstadt nahm sich wieder den Ball und wieder schob er in die linke Ecke. 0:2 nach 72. Minuten. Aufhören? Natürlich nicht. In der 74. Minute wurde Hänisch geschickt. wieder in Richtung Strafraum. Er zig rein und wurde wieder gelegt. Wieder Elfmeter. Abermals nahm sich Hoffstadt den Ball. Dieses mal wählte er die rechte Ecke. Wieder Tor. 0:3 nach 75. Minuten. Rammenau spielte ab da in Unterzahl, denn der Mann mit der 27 sah schon ein mal gelb. Nach dem Foul an Hänisch, gab es gelb/rot. Der SV Edelweiß steckte nicht auf. Man merkte kaum, dass der Sportclub in Überzahl war. In der 83. Minute kam der SV noch zum 1:3. Doch das war es noch  nicht ganz. Olaf sah in der 90. Minute noch gelb/ rot, wegen Zeitspiels. 

 

Der DSC gewinnt 1:3 und springt somit auf den 7. Platz der Tabelle.

Wer das Spiel noch einmal hören möchte, findet es in unserem Archiv. Timo Hoffstadt stand heute vor unserem Mikrofon.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0