Geht es gegen Rammenau weiter nach Oben?

Am 8. Spieltag der Landesklasse Ost trifft der Dresdner SC 1898 auf den SV 1910 Edelweiß Rammenau. In der Saison 2002/21 spielte man nur einmal gegeneinander. Der Sportclub konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.


Beim Dresdner SC ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. In den letzten 5 Spielen konnte man 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage erspielen. Somit erzielte man 10 von 15 möglichen Punkten. Das Torverhältnis von 10:5 (+5) lässt sich sehen.


Bei Rammenau sieht es etwas ähnlich aus. In den letzten 5 Spielen, erspielte man 3 Siege und 2 Niederlagen. Somit erreichte man 9 von 15 möglichen Punkten. Nur das Torverhältnis von 9:13 (-4) ist nicht so berauschend.


Zwar hat Rammenau, in den letzten 5 Spielen, nur ein Tor weniger erzielt, als der DSC, allerdings auch 8 Tore mehr kassiert. Davon alleine gegen Oderwitz sechs Stück.

Der Sportclub rangiert aktuell auf Platz 8 der Tabelle. Mit 10 Punkten, hat man nur einen Punkt mehr, als Rammenau erreicht, die auf Platz 11 der Tabelle stehen.


Die Friedrichstädter scheinen endlich eine Einheit geworden zu sein und spielen sich, gefühlt, in einen Rausch. Für Edelweiß wird das sicher kein einfaches Spiel werden, denn die Mohnroten werden sicher den Schwung aus dem Pokal mitnehmen. 


Das DSC-Webradio überträgt das Spiel wieder live und in voller Länge.


Los geht´s am Sonntag, den 17. 10.2021, gegen 14:50.


Die Störnummer für dieses Spiel lautet: 01578/1931576.


Aus dem Johann-Gottlieb-Fichte-Stadion, meldet sich Benny. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0